22.02.2025 | WINTERWANDERUNG



Die diesjährige Winderwanderung hatte das Gasthaus FÖLSCH in Gühlen Glinicke als Start und Ziel. Die Wanderstrecke führte somit Rund um Gühlen Glinicke entlang des Kalksees. Nach der Einweisung durch den Winterwanderorganisator Dirk Funk ging es auf die Strecke.

Die Langstrecke über 9km liefen insgesamt 51 Wanderer, davon 2 Kinder, 2 Hunde. Wanderfreunde aus Flecken Zechlin und Pirna komplettierten die Neuruppiner Wandergruuppe. 4 Wanderer liegen auf der Kurzstrecke über 3km. Das Wetter war sonnig und trocken, beste Bedingungen also.

Der Kalksee war zugefroren, das Wandern fühlte sich eher frühlingshaft an. Der Schnee der Vorwoche war leider schon der Milde gewichen.



Zum Wandern gehört natürlich auch die Rast. Die wurde am Kalksee mit Glühwein und einem kleinen Picknick genossen.

Es gab nette Gespräche vereinsübergreifend durch die Wandergäste aus anderen Vereinen und freudige Planungen für die anstehende Saison, alle freuen sich auf die bevorstehende Wassersaison.

Gasthaus Fölsch in Gühlen Glienicke...

...es gab Zander und Schnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelpüree und gesundem Gemüse; alles war frisch und super lecker! Herzlichen Dank an die Küche und die freundliche Bewirtung.

Besten Dank an Dirk Funk für die Wanderexpertise und die Organisationrund um das traditionelle Lauf-Event. Wie wir hörten ist die Winterwanderung 2026 bereits in Planung.

<as>