04.05.2024 | MAI - UND HAFENFEST



Eine der Hauptattraktionen des sich jährlich wiederholenden MAI - UND HAFENFESTES ist zweifelsohne das Drachenbootrennen. Der Samstag gehört im Tagesverlauf den Paddelfreunden. Vor einigen Jahren wurde das Boot N.R.C DRAGONS AND FRIENDS ins Leben gerufen. Ein Team aus Vereinsmitgliedern, Angehörigen und Freunden. Sportlich motiviert gehörte natürlich vor den jeweiligen Rennen eine Erwärmung zur Vorbereitung dazu.

Beim Anstellen zum Einstieg hatte jeder noch einmal die Chance zum Innehalten und zur Konzentration.

Die Professionalität zahlte sich aus. Nach drei Vorläufen stand fest, die N.R.C DRAGONS standen im beliebten A-Finale. Berechnet wurde hierzu der 6. Platz, der zum Einzug qualifizierte.

Im Finale kam es zu einem extrem knappen Zieleinlauf. Mit bloßem Auge war die Reihenfolge kaum auszumachen. 

Mit ihrer Tagesbestleistung von 56,9s schoben die N.R.C. DRAGONS den Drachenkopf ihres Bootes auf Platz 3 über die Ziellienie. 

Erschöpft, stolz und hochmotiviert im nächsten Jahr erneut ins Drachenboot zu steigen, freute sich das Team über die gezeigte Leistung.

Für den NRC saßen Robert, Gerald, Andreas, Stephan, Robin, Patrick, Aaron, Janik, Anke und Clemens erfolgreich im Drachenboot.

 


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

<dp>