06.04.2024 | ANRUDERN



Das Anrudern ist traditionell die Eröffnung der neuen Rudersaison. Bei schönstem Wetter ließen sich gut 40 Anruderwillige diese tolle Möglichkeit auf´s Wasser zu kommen nicht nehmen. Nachdem `Schrödi´ für Ruhe und eine sportliche Aufstellung sorgte, begrüßte Anje die Riege. 

Dann lief alles ziemlich routiniert ab. Die meisten Boote wurden bereits zu Wasser gelassen und wurden nach professioneller Einteilung ziemlich zügig besetzt. 

Es folgte ein kurzes Sammeln vor dem Bootshaus.

Die erste Teilstrecke führte direkt in die Lanke.

Danach ruderte die Flotte traditionsbewusst durch den RHIN zur Schleuse ALT RUPPIN.

Im Sammelbecken vor der Schleuse stieg die Motivation das Bootshaus zügig zu erreichen ins Unendliche. Denn es wartete ein üppig gedeckter Tisch. Zehn frisch gebackene Kuchen wollten die verbrauchte Energie wieder auffüllen. 

Aus dem Nachmittag wurde ein schöner Abend. Viele Gespräche wurden geführt und tolle Planungen für diesjährige Ausfahren geschmiedet. 


AUF EINE TOLLE RUDERSAISON 2024!


 

<dp>