17.09.2022 | 3. KLINIKEN-CUP

Der 1. Termin für den 3. Kliniken-Cup vom 27.08. 2022 musste leider verschoben werden wegen Unwetterwarnungen, hier hatten 14 Teams gemeldet. Insgesamt 9 Mitglieder des NRC sorgten im Vorfeld für die Ausbildung der Teams, um sie für den großen Tag vorzubereiten.  Ersatztermin: Am 17.09. waren arbeits- und krankheitsbedingt leider nur noch 8 Teams am Start. Dennoch hatten allesamt großen Spaß bei gutem Spätsommerwetter und gaben ihr Können, angefeuert von Gästen, Familie und Kolleg*innen zum Besten. Über Vorläufe wurden die gesetzen Finals ermittelt.

Das Gesamtergebnis im Überglick:

Sieger im A-Finale wurde die Sparkasse im ``KOHLEKUTTER``

Stephan Appel übernahm den Wanderruderpokal (von Hannes entworfen, gefertigt und gesponsort) vom Team der NWG (Sieger beim 2. Kliniken-Cup´s).

Im B-Finale siegte das Boot der NWG - RENTHUNTER.

Rudolf trainierte die BRAINSTORMER, sie wurden 4. im A-Finale.

Das Team CAMPUS-ACADEMY wurde von Rainer und Antje beim Rudern unterstützt. Andreas steuerte dieses Boot zum 4. Platz im B-Finale.

Nach der Anstrengung auf dem Wasser freuten sich die Teams bei der Siegerehrung.

In diesem Jahr wurde ein zusätzliches Rennen für Ergometerruderer angeboten. Dieses wurde mit großer Begeisterung und Leistungsbereitschaft angenommen.

Ergometer-Meister (500m):

Damen:

1.Platz: Christel Hohmann-Leinitz in 2:00.7,

2.Platz: Melanie Gober in 2:03.7

3. Platz: Katrin Beck in 2:04.05

Männer:

1. Platz: Kilian Harbach in 1:36.2

2. Platz: Stefan Wiegert in 1:39.0

3. Platz: Mateuz Trawa in 1:42.3

Die Begeistung bei einigen Teilnehmerinnen war so groß, dass sie sich noch während der Veranstaltung vorgenommen haben, beim NRC weiterhin rudern zu wollen.

Auf ein Neues: Nach dem Cup ist vor dem Cup !

Zum Schluss ein Aufruf: "Auch nach dem Kliniken-Cup stehen die Tore des NRC offen für ruderinteressierte Teilnehmer und Ungeübte. Es ist ganz einfach: Mitglied werden und dabei sein, 365 Tage im Jahr."  Kontakt siehe "Vorstand".

<as>