24.09.2022 | LANDESMEISTERSCHAFT



Am letzten Septemberwochenende fand in BRANDENBURG AN DER HAVEL die OFFENE LANDESMEISTERSCHAFT auf dem BEETZSEE statt. Das Wasser war zumindest am Samstag ungewöhnlich ruhig, was die Wettkampfteilnehmer freute. Der NRC ging mit insgesamt 22 gemeldeten Booten an den Start. Folgende Boote fischten Medaillen aus dem BEETZSEE:

Silber für Clemens im Jungen-Einer AK 10/11

 

Silber für Clemens und Etan im Jungen-Doppelzweier AK 10/11 

 

Silber für Mira und Neele im Mädchen-Doppelzweier AK 13/14

 

Silber und LANDESMEISTERIN (da Siegerin aus Mecklenburg Vorpommern) für Linda im Mädchen-Einer AK 13

 

Silber und LANDESMEISTER (da Sieger aus Sachen Anhalt) für Dirk im Master-Einer AK C

 

Gold und LANDESMEISTER für Rudolf im Master-Einer AK F

 

Im Doppelvierer mit Steuermann der Junioren B blieb ein zweiter Platz für den NRC ohne Medaillienauszeichnung, da es in diesem Rennen nur zwei gemeldete Boote gab.

 


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SIEGERN UND PLATZIERTEN!


 

In der Rangliste der Finalplatzierungen belegte der NRC den 10. Platz. Es meldeten insgesamt Boote aus 38 Vereinen.

 

Die Saison 2022 auf dem Wasser gilt nun als abgeschlossen. Trotzdem gibt es noch zwei wichtige Termine, die allerdings zur Vorbereitung auf die Saison 2023 zählen. Noch im Oktober findet ein sogenanntes Ranglistenrennen für die Junioren in BRANDENBURG statt. Im November folgt noch die Langstreckenregatta auf dem HOHENZOLLERNKANAL in BERLIN.

<dp>