04.06.2022 | LEBERWURSTFAHRT



Am 1. Juniwochenende treffen sich die Neuruppiner Ruderer*innen seit vielen Jahren zur traditionellen Leberwurstfahrt. Obwohl es in diesem Jahr das Pfingstwochenende war und viele Mitglieder*innen das lange Wochenende für private Unternehmungen nutzten, waren es doch noch  21 Ruderwillige...
 
...aus Neuruppin und Flecken Zechlin, die bei strahlendem Sonnenschein und bei bester Laune in fünf Booten Richtung Boltenmühle starteten.
 
Doch bevor es richtig losgehen konnte, wurden die fleißigsten Damen der letzten Rudersaison geehrt. Die Pokale des NRC-Kilometerwettbewerbes wurden verteilt.
Platz 3 ging mit 532km an Heidi, Platz 2 mit 595km an Jutta und den Goldpokal holte sich mit 641km Bärbel.     HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 
 
Andreas (SCHRÖDI) bekam ebenfalls eine Ehrung. Er bekam die goldene Ehrennadel des DRV für die Erfüllung des Fahrtenwettbewerbes zum 15.Mal.              HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 
 
Die erste Hürde war die Schleuse, hier wurde es zwischen den Motorbooten ganz schön eng. Wir waren froh, als wir wieder freies Wasser hatten.
 
 
In Boltenmühle angekommen, verzehrten wir die von unserem Ruderkamerad Klaus (Kaki)  selbstgefertigte Leberwurst. Super lecker!!!
 
 
Ein Sonnenbad nach dem "fetten" Essen und für einige mutige Mädels das 1. Bad in diesem Jahr war eine schöne Abwechslung.
 
 
 Hannes genoss die Ruhe.
 
 
Weitere Impressionen der Fahrt...
 
 
 Wieder im Bootshaus angekommen, wurde uns von unseren Gästen aus Leipzig ein Ständchen mit dem Ruderlied von Achim Reichel gebracht, das zum Mitsingen einlud. Welche nette Geste!
 
Nach dem Resteessen und einem abschließenden Bierchen waren sich alle Teilnehmer*innen einig: Es war ein schöner Tag!
 
 
Für die Leberwurstfahrt 2023 wünschen wir uns, dass dann auch unsere "NEUEN"  bei dieser Mottofahrt dabei sind!
 
<he> & <as>