28.05.2022 | VOM WINDE VERWEHT



Die KINDERREGATTA BRANDENBURG besticht in der Durchführung regelmäßig durch die kindgerechte Organisation. Hier finden Anfänger zwischen 10 und 14 Jahren die perfekte Plattform zum Rennrudernüben. Die Schiedsrichter sind oft geduldiger als bei gemischten Regatten und auch das Auszeichnen durch Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen gibt für die Kids den gewissen Reiz, sich noch mehr anzustrengen. Zusätzlich erhalten alle Medaillenträger meist hochwertige Sachpreise regionaler Sponsoren. Ein Parameter konnte jedoch nicht fremdbestimmt werden und war so gar nicht kinderfreundlich. Böiger, teils stürmischer Wind fegte über die Regattastrecke und verwandelte das Wasser des BEETZSEES zu einem unkontrollierbaren Wellenparcours. Schnell wurde die Wettkampfstrecke von 500 Meter auf gute 200 Meter verkürzt. Die Kids des NRC´s gingen in insgesamt 12 Rennen an den Start. Ethan und Clemens schafften den Sprung bis nach ganz oben. Sie siegten im Doppelzweier der Jungen der AK 10/11 und freuten sich zusammen auf dem Siegersteg.

Damit entwickelt sich Clemens langsam zu einem Erfolgsgarant, er gewann in dieser Saison schon mehrere Rennen im Einer und im Doppelzweier. 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

<dp>