15.05.2022 | REGATTA RÜDERSDORF



Die Frühjahrsregatta in RÜDERSDORF ist ein Klassiker. Die Regattastrecke wird einzig an den beiden Außenseiten begrenzt, der Rest ist ``Verhandlungssache``. War das Wasser am Samtag noch sehr wellig, zeigte sich der KALKSEE am Sonntag von seiner besseren Seite. Unsere Mädchen und Jungen gingen in insgesamt 12 Rennen an den Start. 

Clemens siegte im Einer der Jungen AK 11.

Luka und Marek siegten im Doppelzweier bei den Junioren B der Leistungsgruppe III

Malte ruderte in einer Renngemeinschaft mit POTSDAM gleich drei Siege nach NEURUPPIN. Zweimal gewann er im Zweier ohne, einmal im Doppelzweier der Junioren A.

Gleich vier Siege erkämpfte sich Oliver. Zuerst im Einer der Master A...

...dann zweimal in Renngemeinschaft mit BRANDENBURG, WERDER/HAVEL und BERLIN im Doppelvierer der Master B und C.

Das spektakulärste Bild lieferte allerdings der Zielleinlauf im Mix-Vierer in Renngemeinschaft mit BERLIN. Im Sprintrennen über 300 Meter gelang dem Team ein wahnsinniger Endspurt, der mit dem Zielhorn gleichzeitig an der Zielboje endete. Nach dem ersten Schrecken überwog die Freude, denn am Siegersteg erhielten sie ihr ausgeschriebenes Preisgeld. 

Rudolf und Dirk siegten zusammen in einer Renngemeinschaft mit ROSTOCK im Doppelvierer der Master E.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SIEGERN!

 


 

Am nächsten Wochenende steht BRANDENBURG auf dem Regattaplan. Hier finden gleich zwei Veranstaltungen statt. Die Junioren-Regatta und die Qualifikation zum Bundeswettbewerb.

<dp>