05.03.2022 |



Unter den Trainern und Teilnehmern heißt es ``ERGO-Landesmeisterschaft``, die Ausschreibung ist mit SCHWEDT-OPEN übertitelt. Es war schon zeitig klar, dass die SCHWEDT-OPEN in diesem Jahr keine Präsenzveranstaltung werden wird. Im Vorfeld wurde viel über die Plattform, über der dieser Wettkampf laufen sollte, diskutiert. Leider entschied sich der Veranstalter für eine eher unprofessionelle Version, die für die Teilnehmer wenig Wettkampfcharakter vermittelte und den Trainern und Betreuern viel Frust brachte. So kam es häufig zu Störungen wärend der Rennen, Boote wurden nicht richtig angezeigt, Ergebnisse mussten per Fotobeweis per Mail überstellt werden. In insgesamt 24 Rennen traten 88 Teilnehmer aus 11 verschiedenen Vereinen des Landes BRANDENBURG an. Allein die geringe Teilnehmerzahl zeigt, wie ernst die Lage beim Rudernachwuchs des Landes ist. 

DER NRC meldete in insgesamt 10 Rennen Teilnehmer zum Wettkampf an. In 5  Rennen siegten Sportler aus Neuruppin und gewannen somit den Landesmeistertitel. Zuerst waren die Junioren B am Start, hier gewann Ludwig das Rennen.

 

Den zweiten Titel erkämpfte sich Maya bei den Juniorinnen B Leichtgewicht. 

Bei den Mädchen der AK 12 gewann Smilla ihr Rennen und somit Titel NR. 3 für den NRC.

Bei den A-Junioren sorgten Malte und Julian für einen Doppelsieg für den NRC.

Dirk wagte sich auch ins Rennen und wurde bei den Master Leichtgewichten mit dem Sieg belohnt. Seine Zielzeit wurde leider nicht korrekt ausgewiesen.

WEITERE ERGEBNISSE MIT NRC-TEILNAHME:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SIEGERN UND PLATZIERTEN!


 

B-Junior Luka konnte zwar im Kampf um die Medaillen nicht eingreifen, war aber nach dem Rennen mit seiner neuen Bestzeit sehr zufrieden.


 

Auch wenn es plattformbedingt nicht alles rund lief, gaben sich die Organisatoren aus SCHWEDT mit Ruhe und Geduld viel Mühe, um vor allem dem Nachwuchs einen fairen Wettkampf zu bieten.      

Vielen Dank dafür nach SCHWEDT!


 

Nun hat es sich erstmal zumindest im Wettkampfbereich ``ausergometriert``, die Wassersaison schielt schon sonnig um die Ecke. Alle freuen sich aufs Rudern und hoffen auf eisfreie Nächte. 


<dp>