26.02.2022 | WINTERWANDERUNG

Winterzeit ist Wanderzeit. So trafen sich am 26. Februar bei herrlichem Sonnenschein 44 Wanderlustige aus den Rudervereinen Kyritz, Flecken Zechnlin und Neuruppin. Wie auch beim Rudern gab es eine Kurz- und eine Langstrecke im Angebot. Die Langstreckenwanderer (11km) starteten die Wanderung am Parkplatz Pfalzheim unter der Führung vom Wanderleiter Dirk Funk.

Erster Zwischenpunkt war natürlich der Sielmann-Turm. Hier bot sich den Wandersleuten nach dem Aufstieg eine Belohnung. Ein klarer Weit- und Rundumblick über die Kyritz-Ruppiner Heide. Der Weg führte weiter Richtung Rossow zur Ziegenmelkerhütte.

Hier wurde kurz gerastet und ein Erinnerungsfoto geschossen.

Es folgte der Rückweg. Anschließend folgte die Fahrt nach Boltenmühle. Hier warteten schon die Wandersleute der Kurzstrecke (Parkplatz Boltenmühle bis Boltenmühle - inklusive Besuch bei den Eseln). Beim gemeinsamen Essen wurden die Erlebnisse der beiden Wandergruppen ausgetauscht.

<df>

In diesem Jahr feiert unser Verein seinen 110. Geburtstag. In diesem Sinne möchten wir alle einladen, miteinander und füreinander dieses besondere Jahr zu gestalten. Wir freuen uns auf sportliches Miteinander und wünschen ALLES GUTE zu unserem Geburtstag!

<DER VORSTAND>