22.01.2022 | MITTELDEUTSCHE - VIRTUELL



Die Ruderverbände aus SACHSEN, THÜRINGEN und SACHSEN - ANHALT waren die ersten in 2022, die sich mit einem virtuellen Wettkampf auf dem Ergometer ins Rennen wagten. Die MITTELDEUTSCHE RUDERERGOMETER MEISTERSCHAFT bot also allen daheimgebliebenen Freunde des Ergometersports eine Plattform, um Kräfte zu messen. 

Malte Buchholz war der einzige A-Junior, der am Wettkampftag gesund war. So vertrat er den NRC einsam aus dem Wohnzimmer. Wie auch im realen Wettkampf wurden die Gegner virtuell eingeblendet und die Rennen gaben fast ein Normalgefühl. 

Malte zeigte, dass er durchaus in der Lage ist, ein vollwertiges Rennen mit Anschluss an die Leistungsspitze zu rudern. Seinem persönlichen Ziel von 6:30 Minuten auf der 2000-Meter-Strecke ist er sehr nah gekommen.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Auch wenn das virtuelle Aufeinandertreffen dieser Art nicht das Erlebnis einer tatsächlich gemeinsamen Veranstaltung schafft, so hat diese Art des Wettkampfes auch einige Vorteile. Der gesamte logistische Aufwand der Anreise usw. fällt weg. Im Moment lässt der LRV BRANDENBURG prüfen, ob die Landesmeisterschaft ebenfalls virtuell stattfinden soll. Ein Ergebnis steht noch aus.



 

<dp>