05.09.2021 | BUNDESWETTBEWERB



Der BUNDESWETTBEWERB für Jungen und Mädchen ist die größte Veranstaltung der DEUTSCHEN RUDERJUGEND. In diesem Jahr fand die 52. Auflage ausschließlich für die Altersklassen 13/14 in SALZGITTER auf dem SALZGITTERSEE statt. Jedes Bundesland durfte über eine ausgetragene Qualifikation ein Boot pro Klasse an den Start bringen. Wie bereits berichtet, schafften zwei Jungen aus den Reihen des NRC´s diese Hürde und wurden von der Landestrainerin Katrin Eggebrecht in das Team BRANDENBURGISCHE RUDERJUGEND berufen. Am ersten Wettkampftag ging es über 3000 Meter auf den Langstreckenkurs. Das Ergebnis gilt als Qualifikation für ein nach der Reihenfolge aufgegülltes Finale. Ludwig Hohn ging im Einer der Jungen AK 14 an den Start.

Er erruderte mit seiner Zeit Platz 11.

Somit startet Ludwig im sogenannten C-Finale über 1000 Meter.

Hier setzte er sich gegen alle drei Konkurrenten seiner Abteilung durch...

...und freute sich bei der Siegerehrung über seine Goldmedaille. 

Vereinskamerad Pepe Pfaffe ging mit seinem Partner Tim-Ole Noeh für den RC POTSDAM im Doppelzweier der AK 13/14 ebenfalls zuerst über 3000 Meter an den Start. 

Mit dem 4. Platz qualifizierte sich der Doppelzweier für das begehrte A-Finale.

In diesem ließen sie die gesamte Konkurrenz hinter sich...

...und gewannen das Rennen über 1000 Meter.

Somit dürfen Pepe und Tim-Ole sich BUNDESSIEGER nennen.

Somit trugen Ludwig und Pepe dazu bei, dass das Team BRANDENBURGISCHE RUDERJUGEND auf dem 6. Platz der Pokalwertung Bundesregatta landeten. 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

-------------------------------------------------------------------------------

Nun liegt der Fokus auf die LANDESMEISTERSCHAFT, die vom 25- bis zum 26.09. in BRANDENBURG stattfinden soll. 

<dp>