31.10.2020 | ABRUDERN



2020 war alles andere als ein normales Ruderjahr. Nur wenige gemeinsame Veranstaltungen ließ die aktuelle Situation zu. Um so mehr freuten wir uns über das Abrudern.  Nachdem Antje alle Anwesenden willkommen hieß...

...erläuterte sie noch die Verfahrensweisen der nächsten Wochen und zeichnete als erstes unsere Pokalgewinner des vereinsinternen Kilometerwettbewerbes aus. 

Es folgte die Übergabe der Fahrtenabzeichen des Fahrtenwettbewerbes des DRV.

Anschließend bekamen die D-Kader 2020 eine kleine Auszeichnung.

Und es wurde DANKE gesagt. DANKE an das Team um Astrid, die sich unermütlich um das Wohl unserer Gäste bemühen...

...ein ganz besonderes DANKE innerhalb dieser Gruppe ging an Bärbel. Sie wurde hiermit aus dem Team Gästebetreuung verabschiedet.

Die fleißigen Trainer und Übungsleiter erhielten ebenfalls ein großes DANKE.

Und dann standen plötzlich die Sparkasse Ostprignitz - Ruppin und ein Neuboot im Mittelpunkt des Abruderns. Die Sparkasse spendete die Hälfte des Anschaffungspreises und machte den Kauf des Bootes für die Kinder- und Jugendgruppe für uns deutlich leichter. Herr Arndt von der Sparkasse war regelrecht begeistert, er durfte erstmals ein Boot taufen. Nachdem er den Namen DRESDEN enthüllte und den Taufspruch verlas,

gab er das Boot zur Jungfernfahrt frei.

Die DRESDEN, ein kombinierter (Riemen und Skull) Vierer mit Steuermann glitt stolz über den RUPPINER SEE.

VIELEN DANK AN DIE SPARKASSE OSTPRIGNITZ - RUPPIN !

Alle anderen freuten sich nun auch endlich ins Boot steigen zu können. 

Ein herzliches DANKE an alle, ``Abruderer`` und an alle, die hinter ihrer Maske so schön gelächelt haben, wie es Bärbel uns präsentierte.