01.06.2020 | STADTWERKE NEURUPPIN UNTERSTÜTZT

Stadtwerke Neuruppin unterstützen den Neuruppiner Ruder Club mit 6.500,-€ für die Anschaffung eines kombinierten Zweiers. Seit mehreren Jahren unterstützen die Stadtwerke Neuruppin Kinder-und Jugendsportprojekte. Wir wurden im Juni 2019 vom Förderverein der Oberschule Alexander Puschkin e.V. angesprochen und um Unterstützung für die Anschaffung eines Zweiers gebeten. Das Boot wird dringend für die außerunterrichtliche Schularbeit in der Arbeitsgemeinschaft Rudern benötigt. Wir möchten dabei helfen, dass noch mehr Jungen und Mädchen die Möglichkeit haben sich für den Rudersport zu begeistern. Alle freuen sich auf das Eintreffen des Bootes, die feierliche Taufe im August und das Training. Das Besondere an dem 9,40 m langen Boot: es lässt sich flexibel umbauen und kann sowohl mit Skulls als auch Riemen gefahren werden. Wir wünschenden Jugendlichen viel Spaß und Erfolg sowie immer „Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“!

Das Foto (SW) zeigt: Symbolische Scheckübergabe an Antje Schulz und Malte Pfaffe vom NRC durch den Geschäftsführer Thoralf Uebach und Vertriebsleiter Guido Gerlach

Text: Guido Gerlach (SW)