01.03.2020 | ROSTOCK vs. NEURUPPIN



Es war die zweite Auflage des Städteverlgeichs ROSTOCK vs. NEURUPPIN auf dem Ruderergometer. In diesem Jahr waren die Rostocker die Gastgeber und luden uns in den ROSTOCKER RUDER CLUB zum Wettstreit über die 8000 Meter lange Strecke ein. Die Regeln waren wir im letzten Jahr, jedes Team besteht aus 4 Ruderer, gemeinsames Alter mindestens 200 Jahre. Die Rostocker übernahmen wie im letzten Jahr sofort die Führung und setzten sich nach den ersten 1000 Metern gute 10 Meter vor das virtuelle Boot der NRC-ler.

Sah es zu diesem Zeitpunkt noch so aus, als wäre eine Führungsverschiebung möglich, relativierte sich der Eindruck bereits nach der Hälfte der Strecke. ROSTOCK schob sich gute 40 Meter in Front.

Beide Teams wollten die Geschwindigkeit so lange wie möglich hoch halten.

Im Ziel waren es gerade mal 52 Meter, die ROSTOCK vor NEURUPPIN lag.

Fünf Schläge später waren auch wir im Ziel.

So blieb der Wanderpokal in ROSTOCK.

Einen Trost gab es dann doch noch.

Brauchten die Rostocker in 2019 für die 8000 Meter 30:10,8 Minuten, waren es in diesem Jahr 30:14,4 Minuten. Sie waren somit in 2020 3,6 Sekunden langsamer als in 2019.

Wir benötigten in 2019 für die 8000 Meter 30:21,1 Minuten. In diesem Jahr waren es 30:24,2 Mintuen. Somit waren wir nur 3,1 Sekunden langsamer als in 2019.

Nun sind wir uns sicher, dass unser altersbedingter Leistungsabfall geringer als im Norden ausfällt.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACH ROSTOCK!


 

<dp>