25.01.2020 | ERGOMETERWETTKAMPF POTSDAM

Am 29. Februar findet in SCHWEDT/ODER die Landesmeisterschaft im Ergometerrudern statt. Sicher für die meisten NRC-ler der Höhepunkt der Wintermonate. Auf dem Weg dorthin kam der Einladungswettkmapf der POTSDAMER RUDERGESELLSCHAFT gerade recht, um den aktuellen Leistungsstand der Junioren zu testen. Im ersten Rennen der AK 13/14 startete Pepe Pfaffe.

Er ließ den Konkurrenten in seiner Abteilung keine Chance und siegte in einer für die Landesmeisterschaft aussichtsreichen Zeit.

Julian Erfurth und Malte Buchholz ließen der Konkurrenz bei den Junioren B über ihre Abteilung hinweg keine Chance. Sie erkämpften sich einen Doppelsieg.

Bei den Leichtgewichten der Junioren B blieb es bei einem reinen NRC-Rennen. Vorab gemeldete Teilnehmer erschienen nicht zum Start.

So kämpften sich Dominick Ränsch, Albert Schößler und Malte Pfaffe über die 1500 Meter lange Strecke. Hier lag Malte lange Zeit in Führung. Albert zog allerdings auf den letzten 300 Metern noch einmal so kräftig an, dass er sich mit großem Einsatzwillen an seinen Clubkameraden vorbeischob.

Am Ende siegte Albert vor Malte und Dominick.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

<dp>