21.10.2018 | 18. WARNOWPOKAL ROSTOCK



Am 20. Oktober fand der 18. WARNOWPOKAL der HSG UNI ROSTOCK statt. Wie auch im letzten Jahr sollte es hier zum Duell der beiden Städtevierer ROSTOCK vs. NEURUPPIN kommen. Die Einladung war herzlich und die Vorfreude groß. Persönliche Umstände und terminliche Überschneidungen ließen den Vierer des NRC´s in diesem Jahr nicht an den Start. Malte Buchholz ließ sich das enorme Starterfeld in seiner Bootsklasse, dem Jungen Einer AK 14, nicht entgehen und startete auf der WARNOW. Nach der Regatta verfasste er folgenden Bericht...

FROSTIGE REGATTA IN ROSTOCK...

Am Samstag, den 20.10.2018 um 09.00 Uhr begann der Regattatag. Von NEURUPPIN fuhren wir eine Stunde und 15 Minuten nach Rostock zur WARNOW. In ROSTOCK angekommen,...

...luden wir meinen Einer ab und schraubten ihn an. Danach habe ich mich rund 15 Minuten warm gemacht. Um 11.53 Uhr sollte mein Start beginnen.

Am Start angekommen, fiel mir auf, dass noch Leute aus meinem Rennen fehlten. So kam es zur ersten Verzögerung. Als endlich alle Teilnehmer da waren, startete die erste Abteilung. Doch kurz nach dem Start kam auch schon die zweite Verzögerung meines Rennens. Es ist nämlich jemand umgekippt und so wartete ich draußen auf dem Wasser bei 10°C. Nach geschlagenen 10 Minuten konnten die Rennen fortgesetzt werden. Also startete die nächste Abteilung und die dritte Verzögerung lies nicht lange auf sich warten. Diesmal ist einer meiner Gegner in das Schilf gefahren. Daraufhin wurde das Rennen abgebrochen und wiederholt. Danach lief endlich alles glatt und ich konnte nach 30 Minuten draußen in der Kälte endlich starten. Mein Rennen verlief sehr gut, ich erwischte einen guten Start und am Ende bin ich mit einem großen Vorsprung vor meinem Gegner ist Ziel gekommen.

Also hatte ich mein Rennen hinter mir. Als nächstes war nun mein Trainer, Dirk Pfaffe, im Zweier mit Axel Zimmermann vom ROSTOCKER RUDERCLUB um 13.51 Uhr dran.

Sie haben ihr Rennen souverän gewonnen und sind gleichzeitig die schnellste Zeit des Tages gefahren.

Nach unseren Rennen mussten wir noch auf die Siegerehrung warten.

Ich habe am Ende von insgesamt 14 Startern, mit einer Zeit von 2:36 Minuten, den 2 Platz belegt...

...und mein Trainer, Dirk Pfaffe, zusammenmit Axel Zimmermann insgesamt den 1. Platz.

Wir beendeten den Tag bei KFC mit einem Essen. Gegen 18.00 Uhr waren wir dann wieder in NEURUPPIN. Zusammenfassend fand ich den Tag SUPER!

MALTE BUCHHOLZ

Liebe Freunde aus ROSTOCK, lasst den ``OSSENKOPP´´ nicht hängen,...

 

...den STÄDTEPOKAL holen wir nach. Versprochen!

<dp>