24.02.2018 | WINTERWANDERUNG

Am 24. Februar war es mal wieder soweit. Winterwanderung stand auf dem Programm. Unsere Traditionswinterwanderungswanderleiterin Doris Funk lud ein und 34 Frauen und Männer und Hund Kati folgten ihrem Ruf. Vom Treffpunkt Parkplatz Schloss Rheinsberg ging es los.

So führte die Route durch den Schlosspark am Ufer des Grienericksees entlang nach Warenthin. Der See präsentierte sich winterlich zugefroren und gab dem Namen der Wanderung seine Berechtigung.

Das folgende Foto wurde ganz schnell die ``Funkengarde mit `Müller´ `` genannt. Uwe Müller, Bruder von Doris Funk, war als ortskundiger Unterstützer unserer Traditionswinterwanderungswanderleiterin mit unterwegs.

Zum Wandern...

...gehört natürlich auch die Rast. Zeit, um die Größe seiner Teekannen zu vergleichen und einen Preis für die coolsten Mützen auszuloben.

Nach dem Teetrinken ging es weiter ins Gasthaus Warenthin, hier wartete hervorragendes Essen. Ein kulinarischer Tipp für Wanderfreunde!

Zum Schluss gab es noch ein Erinnerungsfoto und natürlich eine Verabredung fürs nächste Jahr.

In Erinnerung bleiben schöne Bilder der Natur und der Umgebung, entspannte Gespräche und eine familiäre Atmosphäre unter Rudersportfreunden. Vielen Dank an Doris für die tolle Organisation. Vielen Dank an unsere Wandergäste aus Rheinsberg und Flecken Zechlin. Bis zur nächsten Wanderung!

<dp>