15.09.2017 | WORLD ROWING MASTERS REGATTA



Mit Adrenalin im Körper an der Startlinie, im Wettkampf bestehen, Schmerzen ertragen...

...die Gründe sind vielfältig, warum es immer wieder Frauen und Männer im Ruderboot zu einer Regatta zieht. Kürzlich waren es insgesamt über 4700 dieser Gründe. Das bisher größe Meldeergebnis, was es jemals zu einer WORLD ROWING MASTERS REGATTA gab. Vielleicht lag es aber auch einfach am wunderschönen Austragungsort Bled in Slowenien.

Die Kulisse dieser Regatta war einmalig. Diese wollte sich Reinhard natürlich nicht entgehen lassen. Im roten Boot unmittelbar vor der Insel mit der Kirche...

...kurz vor dem Ziel lag er in seinem Rennen auf Platz 7...

...glücklich im Ziel...

...ging es sofort zum ``HOT SEATS PONTON``, ein Steg für den schnellen Bootswechsel. Der ``Reiher`` kam schon gleich wieder zum Einsatz, Tom wartete bereits zur Bootsübergabe.

Während Reinhard zufrieden den Zuschauerbereich passierte...

...näherte sich der ``Reiher`` mit Tom oder Tom mit dem ``Reiher``dem Ziel...

...dieses erreichte Tom in seiner Abteilung als Dritter. Ebenso Dritter wurde Oliver in seiner Abteilung.

Gertrud wollte es den Männern gleich machen und schob gleich dreimal in drei verschiedenen Alterskategorien ihre Bugspitzt als Dritte über die Ziellinie.

Ein Starter im Einer blieb noch aus, Rudolf. Die Tribüne war voll besetzt.

Das ließ Rudolf sich nicht nehmen...

...nur noch wenige Meter bis zum Ziel, eine deutliche Führung und angespannte Konzentration.

Geschafft! SIEG!

Der Jubel auf der Tribüne war bis zur Burg zu hören, ein weiteres Wahrzeichen Bleds, oberhalb des Sees gelegen.

Tom und Oliver brachten eines der spannendsten Rennen auf die Strecke. Das folgende Bild gibt erst einmal nur Tom und Oliver preis. Wer aber genau hinschaut, sieht am oberen Rand bereits durchbrochenes Wasser, es liegt also ein Boot vor den beiden in Führung, der Rest des Feldes ist bereits deutlich abgeschlagen.

Nur 150 Meter weiter, direkt auf der Ziellinie...

...Tom und Oliver haben es geschafft, ihre Bugspitze als erstes durch Ziel zu schieben....

...erschöpft und völlig unwissend über den Zieleinlauf blieben sie einige Zeit im Zielbereich stehen.

So brachte die ``Bled`` (im letzten Jahr erst angeschafft) in Bled die zweite Goldmedaille für die Neuruppiner. Da schaute kaum noch einer an den Himmel...

Viele tolle Platzierungen und natürlich die beiden Goldmedaillen, eingerahmt von einer unglaublichen Natur im Umfeld, lassen diese Regatta noch lange in Erinnerung bleiben.

Auch besonderer Wettkampfeifer kann Eindruck hinterlassen. So brachte es Reinhard auf unglaubliche 7 Starts mit folgenden Resultaten:

MM 1x F Platz 7

MM 2x F Platz 6

MM 1x H Platz 6

MM 4x-F Platz 5

MM 2x G Platz 6

MM 8+ F Platz 6

MM 1x G Platz 6

<dp>