09.04.2016 | Langstrecke in Fürstenwalde und die verflixte 13



Fürstenwalde stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Zwei reine NRC-Boote waren für die 8000m lange Strecke im Gig-4x+ der Männer Master gemeldet. Dazu kam Reinhard in der gleichen Bootsklasse in einer Renngemeinschaftsmeldung.

Doch es sollte anders kommen. Aufgrund einer schweren Verletzung Stefans, nach einem Sturz mit dem Rad, blieb für einen Vierer nur noch die Abmeldung. Somit reisten wir zu fünft nach Fürstenwalde an. Reinhard, Marko, Sven, Andy und Dirk. Den Steuermann ``Kochi`` trafen wir vor Ort. Kaum in Fürstenwald gelandet, begannen die ersten Fachgespräche der ``alten Hasen``...

Dann ging alles ziemlich schnell. Während Reinhard seine Renngemeinschaft noch zum Foto aufstellt...

...war der vereinsreine Vierer bereits am Start.

Dieser glückte erwartungsgemäß gut und es wurde schnell das Tempo der Strecke aufgenommen...

Nach 8000 geruderten Metern und noch immer druckvollen Schlägen steuerte ``Kochi`` das Boot sicher über die Ziellinie...

Im gleichen Augenblick bekommt Reinhard in seinem Vierer das Signal zum Start...

...und auch dieses Team findet nach einigen Metern seinen Streckenschlag...

Im Ziel konnte sich Reinhard freuen, sein Vierer war mit 35,54min der schnellste seiner Altersklasse. Strahlend nahmen die Männer ihre Keramikmedaillen entgegen.

Medaillenlos blieb hingegen das vereinsreine Boot. Die Mannen um Schlagmann Marko mussten einem Boot aus Berlin den Vortritt zur Siegerehrung lassen. Ganze 15 Sekunden fehlten im Ziel zum Sieg. In 33,08min erkämpften sie sich den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Vielleicht war es ja die Startnummer, die den Sieg verhinderte...


<dp>