28.02.2016 | Schwedt - Open 2016



Das Ende der ruderfreien Zeit rückt deutlich in Sichtweite. Die von der Sonne emporgetragenen Temperaturen haben schon ab und an das Ruderherz höher schlagen lassen. Genau die richtige Zeit, um noch einmal die Kräfte auf dem Ruderergometer zu messen. Die Landesmeisterschaft bietet hierfür den perfekten Höhepunkt. Das Protokoll des Meldeergebnises war sehr gut gefüllt, in einigen Rennen waren mehr als 20 Teilnehmer eingetragen. So z.B. bei den Junioren B (21 Starter), hier kämpfte Leonard Rohling über 1500m um die beste Zeit.

Nachdem alle drei Abteilungen im Ziel waren, blieb für Leonard die Rennzeit bei 5:17,4min stehen. Platz 11.

Die Erschöpfung sieht man ihm nach dem Rennen deutlich an.

Zu diesem Zeitpunkt noch guter Dinge, Benjamin Schulz...

...kurz danach im Rennen, die Pokale vor Augen...

...Platz 10 in 6:19,9min für Benjamin bei den Leichtgewichten der Junioren B und auch er: erschöpft.

Zur selben Zeit...

...Männergespräche auf der Bank.

Wettkampfvorfreude auf dem Parkett...

Sveni versuchte sich bei den Kids einzuschleusen. Fast wäre er unentdeckt geblieben. Aber ein rotes Oberteil allein reicht nicht, Sveni!

Auch im Rennen der Jungen der AK 11 und jünger erreichte die Teilnehmerzahl mit 21 Startern eine erstaunliche Höhe. Allein die Anzahl der Teilnehmer vom NRC in diesem Rennen beeindruckte. Selbst der Moderator nahm dieses zur Kenntnis uns lobte die Anwesenden. Im Rennen ging es heiß her...

...hier wird Malte von Sven und Constantin von Dirk beim Rennen über 250m beobachtet.

Am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen...

...drei der ersten Sechs waren vom NRC. Constantin holt sich in 1:01,0 min die Bronzemedaille. Benjamin wird in 1:02,7 Vierter, Malte in 1:04,2 Sechster. Wieder lobende Worte vom Moderator. Nun für die Leistung, nicht für die Anwesenheit.

Pepe (links), ging als jüngster Teilnehmer (zwei Jahre jünger als der reguläre Jahrgang) in das Wettkampfprotokoll ein. Er erkämpfte sich immerhin mit 1:09,7 min den 14 Platz. Dominick komplettierte das Feld und wurde mit 1:12,4 min 17.

Anschließend kämften die Mächden der AK 13 über 1000m...

Victoria Schmalzried wurde hier in 4:31,1 min 14te.

In der gleichen Altersklasse ließ sich Lea Olschowski bei den Leichtgewichten wie gewohnt von Sarah anfeuern...

...im Ziel standen 4:20,7 min auf dem Display. Das bedeutete...

...erst einmal Erschöpfung nach dem Rennen...

...und anschließend die Silbermedaille bei der Siegerehrung! Super!

Bei den Jungen der AK 13 ging Lars Kernchen ebenfalls über 1000m an den Start.

Am Ende Platz 11 für Lars, er durchruderte die Strecke in 4:13,8 min.

Im Leichtgewichtsrennen der Mädchen AK 14 traten Nina Schlüter und Isabell Kliemann gegeneinander an.

Während des Rennens: links Isabell mit Dirk und rechts Nina mit Thomas...

...nach dem Rennen...

...links Isabell mit Silber, rechts Nina mit Bronze. Super!

Der älteste Nachwuchsstarter, Dylan Pühn, musste nicht nur am längsten auf sein Rennen warten, er musste auch noch am weitesten von allen rudern. 2000m standen bei den Junioren A auf dem Programm...

Am Ende hieß es für Dylan Platz 14 in 7:32,6 min.

Sven bereitete sich einmal ganz anders auf sein Rennen vor...

...im Rennen gab er dann alles...

...und sicherte sich somit bei den Master C in 3:06,9 min über 1000m...

...die Silbermedaille. Ganze 2 Meter fehlten Sven im Ziel zum Sieg.

Nun ist diese Landesmeisterschaft Geschichte und der NRC um drei Silber- und zwei Bronzemedaillen reicher. Allen Teilnehmern, Platzierten und Medaillenträgern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 <dp>